Immer für Sie da

Unser Team

Dipl.-Ing.(FH) Reinhard Pamminger

Geschäftsführer
E-Mail senden
+43 664 3139360
+49 172 9421018

 

Reinhard Pamminger ist Geschäftsführer, Prüfstellenleiter und Inhaber der Materialprüfanstalt HARTL GmbH mit mehr als 25-jährige Berufserfahrung. In Österreich ist er in diversen Fachnormenausschüssen, Arbeitskreisen für Richtlinien- und Sonderbetone sowie in Arbeitsgruppen für Bauweisen, Baustoffe und Betoninstandsetzung tätig. Zusätzlich ist Reinhard Pamminger zertifizierter Sachverständiger für Beton, Betonwaren, Baustoffe, Estriche, Industrieböden und Betoninstandsetzung. Sein erworbenes Wissen gibt er als Vortragender (u.a. als Lektor an der Fachhochschule Campus Wien) oder im Rahmen von Beratungsgesprächen gerne an Interessierte weiter.

Dipl.-Ing. Joose Penttilä

Prüfstellenleiter
E-Mail senden
+49 176 23910126

 

Joose Penttilä studierte Bauingenieurwesen mit den Schwerpunkten Baustofftechnologie, Baubetrieb und Tunnelbau sowie Stahlbau an der Ruhr-Universität Bochum. Nach Abschluss 2011 arbeitete er in der Forschung als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Baustofftechnik an der Ruhr-Universität Bochum. Im Rahmen dieser Tätigkeit setzte er sich intensiv mit einer großen Bandbreite an baustofftechnologischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt Beton auseinander. Joose Penttilä ist seit März 2017 Prüfstellenleiter der Materialprüfanstalt HARTL Deutschland GmbH. Seine Aufgabenschwerpunkte sind u. a. die Laborleitung, die Kundenberatung und -betreuung sowie die Erarbeitung von Prüfberichten und Gutachten.

Ing. Michal Pander

Prüfingenieur
E-Mail senden
+49 172 / 976 101 8

 

Michal Pander erlernte den Beruf des staatlich geprüften Technikers in der Fachrichtung Maschinenbautechnik in Polen. Im Anschluss studierte er Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Baustofftechnologie an der Schlesischen Technischen Universität in Gleiwitz, Polen. Im Jahr 2007 erwarb er die Berechtigung zur „Leitung von Bauarbeiten ohne Einschränkungen im Spezialgebiet Baukonstruktion“. Michal Pander ist seit März 2017 Prüfingenieur bei der Materialprüfanstalt HARTL Deutschland GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind u. a. die betontechnologische Betreuung von Baustellenprojekten sowie die Durchführung und Auswertung von Baustoffprüfungen im Labor und auf Baustellen.

Copyright © 2017 Materialprüfanstalt Hartl Deutschland GmbH | Impressum | Datenschutz | AGB